Burkhart Horn wechselt in Mentoren- und Projektleitungsposition

(NF) Burkhart Horn blickt auf eine lange und bewegte Geschichte bei der interaktiv gemeinnützigen Gesellschaft für Schule, Sport und Soziales mbH zurück. Nach zahlreichen verschiedenen Aufgaben, Positionen und Tätigkeitsfeldern, über die er die positive Entwicklung der Gesellschaft aus Ratingen maßgeblich mit geprägt hat, wechselt der ehemalige Bundesliga-Judoka und Trainer von der Leitungsposition des Fachbereichs Schule künftig in eine Mentoren- und Projektleitungsposition. 

Dort wird er fortan seine Expertise und seine Erfahrungen verstärkt an den Schulstandorten unterstützend und beratend einsetzen. Daneben wird er die verschiedenen Leiter und Leiterinnen der unterschiedlichen Fachbereiche von interaktiv beraten und unterstützen sowie in externen Qualitätszirkeln, Schulleitungen und Politik und anderen Runden das Gesicht von interaktiv sein. Auch in der Phase des Überganges für die neue Fachbereichsleitung wird er intensiv begleiten und betreuen sowie ein wertvoller Ansprechpartner bleiben. „Wir freuen uns sehr und sind sehr dankbar, dass Burkhart sein über Jahre erworbenes Wissen sowie seine enorme Expertise in verschiedener Hinsicht weitergibt und interaktiv so noch weiter voranbringt“, erklärt Personalleiter Robin Seidel-Doetsch. 

Horn begann seine Laufbahn bei interaktiv 2007 als Standortleiter an der Wilhelm-Busch-Grundschule in Ratingen und übernahm 2010 die Arbeit in der damals frisch eingerichteten ersten Geschäftsstelle. In der Folge wurde er Prokurist, Geschäftsstellenleiter sowie Leiter des Fachbereichs Schule. „Burkhart ist unheimlich wertvoll für uns. Es ist toll, dass er künftig noch intensiver an Standorten beraten und unterstützen, neue Standorte mit aufbauen und andere Standorte stabilisieren wird“, erklärt Seidel-Doetsch. 

Wer Horns Nachfolger als Leiter des Fachbereichs Schule wird, wird in den nächsten Tagen verkündet. 
 
 

WEITERE
BEITRÄGE