Corona-Pandemie: Informationen von Elke Schlierkamp zur Fortbildungsakademie

Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,

die Schule hat wieder schrittweise begonnen und im Alltag gibt es verschiedene Lockerungen. Das bedeutet aber nicht, dass wir den Virus überstanden haben. Wir sind von der Politik aufgefordert, zu einer „Neuen Normalität“ zu finden, was auch immer das im Einzelfall bedeuten soll. Wir orientieren uns jedenfalls bei der Ausgestaltung eures beruflichen Alltags an den Vorschriften und Empfehlungen der Ministerien zum Schutze eurer Gesundheit.

Wer die Medienberichte verfolgt, weiß genau, dass Entscheidungen zur Zeit nur von Woche zu Woche getroffen werden, weil wir stets die Entwicklung und Ausbreitung des Virus verfolgen – und bei der Bewältigung der Krise auf keinerlei Erfahrungswerte zurückgreifen können. Ich bedanke mich bei euch, dass ihr hier Geduld bewiesen habt.

Die Fortbildungsakademie trifft das Versammlungsverbot wirklich hart. Leider mussten wir deshalb bisher alle Veranstaltungen absagen und wissen auch jetzt noch nicht, wie es vom Zeitplan her weitergehen kann. Falls die Ansteckungsgefahr konstant verläuft, können wir möglicherweise, ähnlich wie in der Schule, in kleinen Gruppen geplante Fortbildungen durchführen. Das Modul 1 ist in besonderem Maße betroffen. Wir werden mit großer Mühe daran arbeiten, nach den Schulfreien Ersatzveranstaltungen anzubieten.

Bis dahin werdet ihr in der nächsten Woche von Sebastian Wahle und Sebastian Bronner, die ihr als Dozenten von unseren Fortbildungen kennt, Lernvideos oder auch Podcasts auf unserer Homepage finden, die euch persönlich oder auch im beruflichen Alltag weiterbringen können.

Bitte verfolgt die entsprechenden Homepages – hier erfahrt ihr alle Neuregelungen.

Elke Schlierkamp,

Akademieleitung

WEITERE
BEITRÄGE