Dank zahlreicher Spender: Wohngruppe erlebt tollen Ausflug im Zirkus Jonny Casely

(NF) Noch vor Weihnachten konnten sich die Kinder und Jugendlichen der sozialen Wohngruppe der interaktiv gemeinnützigen Gesellschaft für Schule, Sport und Soziales mbH über eine tolle Aktion freuen: Gemeinsam mit dem Betreuerteam besuchten sie anlässlich der Weihnachtsfeier am 23. Dezember des vergangenen Jahres den Zirkus Jonny Casely in Köln-Hürth. Finanziert wurde der Ausflug durch die Spendengelder des digitalen Spendenlaufs, der vor einigen Monaten von Gesellschaft aus Ratingen finanziert und sehr gut angenommen wurde.

Ursprünglich sollte aus den Spendengeldern ein Urlaub für die Kinder und Jugendlichen der Wohngruppe finanziert werden. Nachdem die Corona-Pandemie diesen Plan durchkreuzte, wurde mit dem Zirkus-Besuch eine tolle Alternative gefunden. Unter andere auch, weil in René Casselly Jr. der erste „Ninja Warrior“ Germany aus dem bekannten TV-Format dem Akrobaten-Team angehört. So konnten sich die Kinder über einen tollen Tag samt toller Show und Autogrammkarten sowie Fotos freuen. Der Urlaub soll dennoch nachgeholt werden, sobald dies wieder möglich ist. Ein großer Dank gilt nochmals allen Spendern, die diesen Ausflug ermöglicht kurz vor dem Jahresende ermöglicht und somit den Kindern noch einmal ein echtes Highlight beschert haben.

WEITERE
BEITRÄGE