„Eine tolle Gelegenheit, sich in schöner Atmosphäre auszutauschen“ – das interaktiv-Sommerfest

(NF) Rund 300 Gäste, ein tolles Ambiente und beste Stimmung: Das diesjährige Sommerfest der interaktiv gemeinnützigen Gesellschaft für Schule, Sport und Soziales mbH war einmal mehr eine rundum gelungene Veranstaltung. „Wir freuen uns sehr, dass so viele Mitarbeiter, Partner und Freunde unserer Einladung gefolgt sind und mit uns gefeiert haben. Das war eine tolle Gelegenheit, sich in schöner Atmosphäre auszutauschen“, erklärte interaktiv-Geschäftsführer mit Blick auf das Event, das am vergangenen Freitag auf dem interaktiv-Campus in Ratingen stattfand.

Im Mittelpunkt stand der Rückblick auf das zurückliegende Schuljahr 2021/22, bei dem der Wirkungskreis (siehe Grafik) erstmals aufs Schuljahr gemünzt wurde. „Wirtschaftlich war das sicher unser bislang schwierigstes Jahr“, berichtete Schlierkamp. So seien die coronabedingten Einnahmeausfälle nur mit einem Darlehen auszugleichen gewesen. „Aber wir konnten alle Mitarbeiter durchbezahlen. Und da sind wir sehr stolz drauf. Jetzt gilt es, das Ganze in den nächsten Monaten abzuarbeiten. Insgesamt gehen wir gestärkt aus dieser Krise ins nächste Jahr“, sagt der interaktiv-Geschäftsführer.

Für die Zukunft hat die gemeinnützige Gesellschaft aus Ratingen weiterhin viel vor. So wird der Wirkungskreis voraussichtlich erstmals über die Grenzen von Nordrhein-Westfalen ausgeweitet und es geht mit Niedersachsen in ein zweites Bundesland. „Zudem wollen weiterhin stärkenorientiert Mitarbeiter einsetzen und möglichst vielen Menschen Perspektiven eröffnen“, schildert Schlierkamp. So auch den rund 30 dualen Studenten und mehreren Auszubildenden, die interaktiv betreut. Nicht umsonst sagt Schlierkamp: „Wir freuen uns sehr auf das, was kommt.“

[ngg src=“galleries“ ids=“4″ display=“basic_thumbnail“ thumbnail_crop=“0″]

WEITERE
BEITRÄGE