Erster interaktiv-Gesundheitstag war ein voller Erfolg

(NF) Der erste Gesundheitstag der interaktiv gemeinnützigen Gesellschaft für Schule, Sport und Soziales mbH war ein voller Erfolg. „Das war eine rundum gelungene Veranstaltung, die sich wirklich gelohnt hat“, freute sich interaktiv-Geschäftsführer Bastian Schlierkamp hinterher mit Blick auf die Veranstaltung, die am Mittwoch ab 17 Uhr auf dem interaktiv-Campus in Ratingen stattfand.

Unter anderem hatten die interaktiv-Partner Kieser Training und Physiotherapie Heitbrink die Gelegenheit, sich zu präsentieren und boten zudem Beratungen und Gesundheitstests an. Passend dazu führte Betriebsarzt Dr. Koiky auf Wunsch Blutabnahmen, Blutdruckmessungen und Sehtests durch, während die AOK einen Stresstest anbot.

Abgerundet wurde das Premierenevent durch die Vorträge von David Breuer zum Thema „Mentale Stärke im digitalen Zeitalter“ mit vielen Praxistipps und Ernährungsberater Uwe von Renteln (Foto) mit faszinierender Präsenz und eindrucksvollem Knowhow. „Das waren unheimlich spannende Vorträge, aus denen man viel mitnehmen konnte“, berichtete Schlierkamp.

WEITERE
BEITRÄGE