Erstmals seit Corona: Schulneujahrsempfang der Hauptschule Bernburgerstraße

(BH / NF) Endlich war es wieder soweit.  Erstmals seit zwei (Corona-)Jahren konnte die Düsseldorfer Hauptschule Bernburgerstraße wieder zum Schulneujahresempfang einladen.

Alle Kooperationspartner aus unterschiedlichen Bereichen wie Sport, Wirtschaft, Kultur, Polizei, Stadt und Bildung waren zu Gast. Schulleiterin Frau Loose bedankte sich bei allen Partnern für das große Engagement rund um ihre Schüler und Schülerinnen. Mit derlei Engagement würde für mehr Chancengleichheit und Bildungsgerechtigkeit gesorgt.

Die interaktiv gemeinnützige Gesellschaft für Schule, Sport und Soziales mbH ist nicht nur der Träger im Ganztag, sondern hat bereits vor der Trägerschaft für Sport, Kunst, Musik und Sozialtraining gesorgt. Einen kleinen Einblick lieferte gleich zu Beginn interaktiv-Mitarbeiterin Izolda Barudzija mit ihrem Chor, der aus Schülerinnen und Schülern der internationalen Klassen bestand. Im Rahmen dieses Musikprojekts der neuzugewanderten Kinder werden über die Musik und das Singen Sprache und Kultur vermittelt, aber auch Hemmungen abgebaut und das soziale Miteinander gestärkt.

Das von den Schülerinnen und Schülern liebevoll vorbereitete Buffet sorgten abschließend für einen rundum gelungen Spätnachmittag.

WEITERE
BEITRÄGE