Gelungene Ferienfreizeit der Velberter Wohngruppe

(BS/NF) Vom 4. bis zum 8. Juli hat zum ersten Mal die Ferienfreizeit für die Kinder der Velberter Wohngruppe der interaktiv gemeinnützigen Gesellschaft für Schule, Sport und Soziales mbH stattgefunden. Begleitet von Wohngruppenleiterin Nadine Hose und Fachbereichsleiterin Britta Siegert ging es für die Kinder ins CenterParcs zum Bostalsee ins Saarland.

Bei bestem Wetter vergnügten sich die Kinder nicht nur im Schwimmbad, sondern auch beim Lasertag, auf Segway und Hoverboard sowie bei der Safari Tour. „Die Kids hatten in den Tagen viel Spaß“, berichtet Siegert zufrieden und fügt an: „Es war schön, den Kindern eine Auszeit vom Alltag aufzeigen zu können und gemeinsam mit ihnen den Urlaub verbringen zu dürfen. Nicht für alle Kinder sind solche Urlaube eine Selbstverständlichkeit in ihrem familiären Umfeld gewesen. Für nächsten Jahr steht die Freizeit wieder in Planung. Ein Dank an alle, die uns bei der Durchführung unterstützt haben.“

Passend zu den tollen Tagen lautete auch die Antwort der Kindergruppe auf die Frage, welcher Tag denn am besten gewesen sei: „Alle Tage waren am Besten.“

WEITERE
BEITRÄGE