Gelungene Sitzung des Wirtschaftsausschusses auf dem interaktiv-Campus

(NF) Erstmals konnte die interaktiv gemeinnützige Gesellschaft für Schule, Sport und Soziales mbH am vergangenen Mittwoch, 3. Oktober, als Ausrichter einer Sitzung des Wirtschaftsausschusses der Stadt Ratingen in Erscheinung treten. „Das war natürlich eine schöne Sache für uns“, sagt Bastian Schlierkamp zur Veranstaltung auf dem interaktiv-Campus im Calor Carrée.

Der interaktiv-Geschäftsführer nutzte die Gelegenheit, bei dieser Veranstaltung auch die Gesellschaft aus Ratingen zu präsentieren. „Das war eine schöne Chance, uns als Startup in Ratingen nachhaltig bekannt zu machen. Zugleich konnten wir auch aufzeigen, dass es in Ratingen durchaus attraktive Gewerbeimmobilien gibt wie eben unseren Campus, den wir bei der Gelegenheit auch gleich vorgestellt haben“, erklärt Schlierkamp.

Im Rahmen der Sitzung des Wirtschaftsausschusses hielt unter anderem Marcel Abel, Vorsitzender des Ausschusses Gewerbeimmobilienmakler der ZIA Zentraler Immobilien Ausschuss, Vorsitzender des Wirtschaftsbeirats der Stadtsparkasse Düsseldorf und Vorsitzender der Landesfachkommission NRW Bau, Immobilien und Smart Cities im Wirtschaftsrat Deutschland, einen Vortrag zum Thema Stadtentwicklung. Daneben wurde die Einrichtung eines Gründerzentrums in Ratingen von allen Parteien einstimmig beschlossen.

 

WEITERE
BEITRÄGE