Gilbert Sunico wird neuer Leiter des Fachbereichs Schule

(NF) Gilbert Sunico wird neuer Leiter des Fachbereichs Schule bei der interaktiv gemeinnützigen Gesellschaft für Schule, Sport und Soziales mbH. Der 38-Jährige, der bereits seit 2004 für die Gesellschaft aus Ratingen tätig ist, folgt damit auf Burkhart Horn, der in eine Mentoren- und Projektmanagerposition wechseln wird (wir berichteten).  

 „Ich habe richtig Bock, mich und interaktiv weiterzuentwickeln und anderen Menschen weiterhin eine Perspektive zu bieten. Daher freue ich mich sehr über die neuen Aufgaben und die enge Zusammenarbeit mit Burkhart, der sein Wissen teilt, mich unterstützt und mir als Mentor zur Seite steht. Dafür bin ich sehr dankbar“, sagt Sunico, der bei interaktiv bereits zahlreichen Positionen ausgefüllt und Aufgaben übernommen hat. 

 Sein Einstieg erfolgte im Jahr 2004 als AG-Leiter an einer Hauptschule in Heiligenhaus, wo er bald Standortleiter wurde. 2007 ging es für Sunico an die Hauptschule Am Baum in Velbert, die heute Martin-Luther-King-Schule heißt. Neben seiner Tätigkeit als Standortleiter half er parallel immer wieder an anderen Standorten aus, so dass er in dieser Zeit alle Arbeitsbereiche und Schulformen bei interaktiv kennenlernen konnte. „Man hat schon damals gemerkt, dass bei interaktiv eine Dynamik ist und das Unternehmen enorm schnell wächst“, erinnert sich Sunico, der 2015 Mentor für den Raum Bergisches Land wurde, um seine Expertise mit neuen Standortleitern zu teilen.

2020 wechselte er dann an den interaktiv-Campus, um dort die Entwicklung von interaktiv voranzutreiben. „Danach ging alles ganz schnell“, sagt er und meint damit seinen Aufstieg zum stellvertretenden Fachbereichsleiter im vergangenen Jahr. Nun übernimmt er die Leitung. „Ich freue mich sehr über das Vertrauen und auf die Aufgabe“, erklärt Sunico und Personalleiter Robin Seidel-Doetsch ist sich sicher: „Gilbert wird mit all seiner Erfahrung und seinem Engagement ein toller Nachfolger von Burkhart sein.“  

WEITERE
BEITRÄGE