IAM Annika Brunotte

(NF) Seit August 2021 ist Annika Brunotte für interaktiv gemeinnützige Gesellschaft für Schule, Sport und Soziales mbH tätig. Nachdem sie zunächst im Offenen Ganztag tätig war und im September 2021 ihr Studium der Sozialen Arbeit begann, wechselte sie im Mai 2022 an den interaktiv-Campus gewechselt, um als Koordinatorin der Schulassistenz zu starten.

Hallo Annika, wie sehen denn derzeit deine Aufgaben bei interaktiv aus?

Annika Brunotte: Ein großer Teil meiner Aufgaben besteht darin, neue Fallanfragen mit Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen zu belegen, sodass Kinder eine Schulassistenz zur Seite gestellt bekommen. Somit bin ich häufig in Kontakt mit Jugendämtern, Familien und eben Mitarbeitern. Auch Bewerbungsgespräche führe ich, um neue Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen einzustellen.

Wie hat dich dein Weg zu interaktiv geführt?

AB: Mein Weg zu interaktiv hat sich über den Handball ergeben. Ein ehemaliger Mitarbeiter hat mit meinem Bruder und dem Mann einer Freundin zusammen gespielt. Als ich wusste, dass ich eine neue Perspektive für meine berufliche Zukunft suche, habe ich über ihn den Erstkontakt hergestellt.

Warum hast du dich für interaktiv entschieden?

AB: Interaktiv hat mir die besten Möglichkeiten aufgezeigt, mein Studium erfolgreich abzuschließen und gleichzeitig Erfahrungen im Arbeitsalltag sammeln zu können. Der Campus und die dortigen Mitarbeiter haben mich schon bei meinem Bewerbungsgespräch total überzeugt. Dass Handball hier gelebt wird war ein Zusatzpunkt, da ich selber in der Halle groß geworden bin und immer noch selbst in Duisburg spiele.

Wie würdest du dein (berufliches) Mindest beschreiben?

AB: Mein berufliches Mindeset würde ich als engagiert, empathisch und extrovertiert beschreiben. Ich gehe gerne offen auf Menschen zu und überzeuge sie mit meiner ehrlichen, freundlichen Art.

Wie sehen deine Visionen für die Zukunft aus?

AB: Meine Zukunftsvision beinhaltet den erfolgreichen Abschluss meines Studiums und die Weiterführung meiner Arbeit als Koordinatorin. Ich freue mich auf weitere Erfahrungen, die ich bei interaktiv sammeln kann.

WEITERE
BEITRÄGE