IAM Olivia Creutz

(NF) Seit Dezember 2020 ist Olivia Creutz bereits für die interaktiv gemeinnützige Gesellschaft für Schule, Sport und Soziales mbH tätig. Nachdem sie damals als Koordinatorin im Bereich der Ambulanten Hilfen mit zeitgleicher Begleitung eigener Klientinnen und Klienten startete, ist sie im Spätsommer 2021 zur Koordination der Schulassistenz gewechselt und hat dort mittlerweile die Rolle der Teamleitung/Koordination übernommen.

Hallo Olivia, wie hat dich dein Weg damals zu interaktiv geführt?

Olivia Creutz: Ich bin im Zuge meines Antritts des Masterstudiengangs der Sozialen Arbeit zu interaktiv gestoßen. Das hat einfach optimal zusammen gepasst.

Wie würdest du dein (berufliches) Mindest beschreiben?

OC: Kurz gesagt bin ich strukturiert, offen und handele individuell im Sinne der Klient*innen und Kinder.

Warum hast du dich für interaktiv entschieden?

OC: Mal abgesehen von dem tollen Team ermöglicht es mir interaktiv, Theorie und Praxis zu kombinieren. Nämlich in Form der Vereinbarkeit von Studium und Beruf.

Wie sehen deine Visionen für die Zukunft aus?

OC: Auch hier halte ich mich kurz: Weiterentwickeln, Lernen, Zielorientiertes Handeln.

WEITERE
BEITRÄGE