IAM Robin Seidel-Doetsch

Hallo Robin, wie würdest du mit Blick auf deine Tätigkeit bei interaktiv dein Mindset beschreiben?

Ich mache meinen Job mit großer Leidenschaft und Spaß. Ich bin sehr dankbar für das, was ich an interaktiv habe. Ich identifiziere mich total mit allen Fachbereichen – hatte sie entweder theoretisch im Studium oder praktisch in der Schule. Zudem war ich früher Leistungssportler. Da passt einfach zusammen. Entsprechend sieht auch mein Mindest aus: voller Euphorie und Herzblut für die Sache. Ich bin zwar erst zwei Jahre da, habe aber das Gefühl, schon viel länger hier zu sein. Das zeigt, wie wohl ich mich fühle.

Was begeistert dich an interaktiv?

Es ist toll, dass ich mich mit allen Fachbereichen identifizieren kann. Besser geht es nicht. Ich finde es super, dass wir ein sport- und bewegungsorientierter Anbieter sind. Jeden Tag gibt es neue, spannende Herausforderungen – das macht einfach unheimlich viel Spaß und begeistert mich sehr. Ebenso wie das tolle Team.

Bleibt neben all dem Einsatz rund um interaktiv auch noch Zeit für Hobbys?

Interaktiv nimmt einen sehr hohen Stellenwert und Zeitanteil in meinem Leben ein. Neben interaktiv bin ich einfach gerne mit meiner kleinen Familie zusammen. Meine Frau und ich haben eine kleine Tochter und zwei Hunde. Wir genießen die Momente, wie sie kommen, reisen viel und lernen gerne neue Orte und Dinge kennen. Zeit mit der Familie ist das größte Geschenk. Ich bin aber auch sehr sportbegeistert – von Handball über Fußball bis hin zu Tennis. Aktiv – und passiv als Zuschauer.

Wie sehen deine beruflichen und privaten Visionen aus?

Für meine Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen da sein, sie auf ihrem Karriereweg zu begleiten, interaktiv strategisch weiterzuentwickeln, alle Voraussetzungen für höchste Qualitätsstandards aus Personalsicht anzubieten. Mir ist es wichtig, dass alle Mitarbeiter gemäß ihrer eigenen Stärken eingesetzt werden.

Privat wünsche ich mir vor allem Frieden und natürlich auch Gesundheit. Aber auch unsere Umwelt und der bewusste und behutsame Umgang damit, damit auch alle weiteren Generationen auf unserer Erde gut und gesund leben können.

 

WEITERE
BEITRÄGE