IAM Silvia Kocyba

(NF) Seit 2018 ist Silvia Kocyba bereits Teil der interaktiv-Familie. Damals begann sie auf Minijob-Basis neben ihrem Master-Studium in der ambulanten Jugendhilfe der interaktiv gemeinnützigen Gesellschaft für Schule, Sport und Soziales mbH in Ratingen.

Hallo Silvia, wie sehen deine Aufgaben derzeit bei interaktiv aus

Silvia Kocyba: Seit Anfang 2021 bis heute bin ich für die Koordination der ambulanten Kinder-, Jugend- und Familienhilfe zuständig. Ich habe die Verantwortung über ein multiprofessionelles und multikulturelles Team, welches Hilfe nach Bedarf in den Familien vor Ort anbietet. Dies machen wir in Kooperation mit Jugendämtern im Kreis Mettmann und darüber hinaus.

Wie hat dich dein Weg zu interaktiv geführt?

SK: Über eine einfache Bewerbung. Ich wollte Theorie mit Praxis verbinden und selbst erste Erfahrungen in der Lebenswelt von Familien mit Hilfebedarf sammeln. Nicht nur vor diesem Hintergrund war interaktiv sehr attraktiv für mich.

Wie würdest du dein (berufliches) Mindset beschreiben?

SK: Man lernt nie aus, Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit sind mir wichtig, aber auch Menschlichkeit.

Warum hast du dich für interaktiv entschieden?

SK: Vor allem aufgrund des jungen, dynamischen Teams , der vielen Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und der Flexibilität.

Wie sehen deine Visionen für die Zukunft aus?

SK: In dieser Hinsicht lauten für mich die Schlagworte: Weiterentwicklung, Teamvergrößerung und Erweiterung des Fachbereiches.

WEITERE
BEITRÄGE