interaktiv geht digitalere Wege

(NF) Die interaktiv gemeinnützige Gesellschaft für Schule, Sport und Soziales mbH will künftig noch digitalere Wege gehen. „Wir wollen unter anderem deutlich mehr Daten sammeln, um künftig noch bessere Entscheidungen treffen zu können. Wir glauben, gerade im sozialen Sektor dahingehend eine Vorreiterrolle einnehmen zu können“, erklärt interaktiv-Geschäftsführer Bastian Schlierkamp dazu.

Natürlich habe man in der Vergangenheit, „wie die meisten anderen auch“, über Tools und Videokonferenzen die interne Kommunikation optimiert. „Allerdings habe wir zudem unlängst die komplette Produktpalette von Microsoft ausgerollt, um bei unserer dezentralen Arbeitsweise noch besser in Kontakt bleiben zu können“, erklärt Schlierkamp mit Blick auf den Umstand, dass die gut 50 Arbeitsstätten, an denen interaktiv tätig ist, von nördlicheren (Foerde) bis bis hin zu südlicheren Gefilden (Köln) in Nordrhein-Westfalen weit verteilt sind. „Diesem Umstand wollen wir Rechnung tragen.“

Zudem finden weiterhin auf digitalem Wege Schulungen statt. Für Finanzen, Vertrieb und Marketing wurden eigens spezielle Software-Pakete installiert. Zudem wurde die Personalabteilung mit der HR-Software Personio optimiert. „Damit können wir Urlaubs- und Schichtpläne, aber auch Arbeitszeiten oder Jahresgespräche digitalisieren. Dies alles wird uns in Kombination fit für die Zukunft machen“, freut sich Schlierkamp.

WEITERE
BEITRÄGE