Mona Niehus Keine Kommentare

interaktiv . Handball: Stanko Sabljic übernimmt sportliche Leitung und A-Jugend

(NF) interaktiv . Handball hat den Vertrag mit Stanko Sabljic um zwei Jahre verlängert. Der erfahrene Kreisläufer des Drittliga-Teams soll dabei ab Sommer 2024 zwei weitere Aufgaben übernehmen: neben der sportlichen Leitung der Senioren-Teams rückt auch die Förderung der A-Jugendlichen…

(NF) interaktiv . Handball hat den Vertrag mit Stanko Sabljic um zwei Jahre verlängert. Der erfahrene Kreisläufer des Drittliga-Teams soll dabei ab Sommer 2024 zwei weitere Aufgaben übernehmen: neben der sportlichen Leitung der Senioren-Teams rückt auch die Förderung der A-Jugendlichen noch mehr in den Fokus. Denn Sabljic wird die A-Jugend übernehmen, die zur kommenden Spielzeit auch in der Bundesliga-Qualifikation an den Start gehen wird. „Stanko wird damit unseren Nachwuchs noch intensiver fördern und unterstützen, als er es ohnehin bereits tut. Daher passt das optimal zusammen“, sagt Bastian Schlierkamp, Geschäftsführer der interaktiv Sport GmbH.

Benjamin Daser geht nach der Saison 23/24 in Elternzeit

Damit wird Sabljic Benjamin Daser ersetzen, der im Anschluss an die laufende Spielzeit vorerst in Elternzeit gehen wird. Der derzeitige Leiter des Fachbereichs Sport steht für diesen Zeitraum lediglich noch für die Minis zur Verfügung. „Stanko wird ab sofort mit der Kaderplanung der ersten Mannschaft für die Saison 2024/25 beginnen. Wir sind davon überzeugt, dass er mit seinem Wissen und seiner Erfahrung genau der richtige Mann für diese Aufgaben ist“, freut sich Schlierkamp. Und auch Sabljic blickt motiviert und optimistisch in die Zukunft: „Ich freue mich natürlich sehr auf die Aufgabe und bin sehr dankbar für das Vertrauen von Bastian und Benjamin. Es ist eine Riesenaufgabe, die ich mit viel Spaß annehme und angehen werde. Mir ist es wichtig, dass wir als Team mit viel Freude und Vertrauen gut zusammenarbeiten und dass wir uns in allen Bereichen weiter entwickeln”.