Interaktiv schreibt Geschichte (weiter)…

(MN) Seit knapp zwei Jahren hat sich das Campus-Team um interaktiv . Perspektiven nun schon im Bürogebäude an der Bahnstraße 43 in Ratingen einquartiert. Nach umfassender Renovierung und Neueinrichtung modernster Innenausstattung, erstrahlen die einstigen Räume in neuem Glanz. Auch für die vorherigen Raummieter waren ihre ehemaligen Geschäftsräume kaum wieder zu erkennen. Denn vor interaktiv war hier der Sitz der ABB AG.

Vergangene Woche durfte interaktiv die historische Bedeutung seiner Geschäftsräume erfahren, denn die ehemalige Geschäftsführung der ABB war bei interaktiv zu Gast. Bereits seit 1954 werden in den Prüffeldern der ABB AG Prüfungen an Mittelspannungsbetriebsmitteln durchgeführt.

Bei einem Rundgang wurde sich sowohl über die Entwicklung der Räume als auch von interaktiv ausgetauscht und somit ein Stück Industriegeschichte – wenn auch auf andere Art und Weise – fortgeführt.

Übrigens sind schon lange bevor interaktiv Einzug in dieses Gebäude erhielt, die ersten Spuren der Gründungsfamilie Schlierkamp zu finden. Denn der Vater von interaktiv-Gründer Rolf Schlierkamp und somit Großvater des interaktiv-Geschäftsführers Bastian Schlierkamp, hat als Elektroingenieur in diesem Gebäude bei Carlor-Emag gearbeitet, welches damals als Verwaltungsgebäude diente. Auch Bastian Schlierkamps Onkel arbeitete als Elektriker auf dem Gelände und war daher oft im Gebäude anzutreffen. Erst viel später wurde es dann an ABB verkauft.

Vielen Dank für diesen historischen Besuch!

WEITERE
BEITRÄGE