interaktiv spendet Beatmungsgerät an Klinik im mazedonischen Struga

(NF) Nach zuletzt vier regelmäßigen Sach- und Möbelspenden, die die interaktiv gemeinnützige Gesellschaft für Schule, Sport und Soziales mbH in den vergangenen Wochen und Monaten via Lastwagen nach Mazedonien transportiert hat, konnte die Gesellschaft nun ein Hilfsmittel gewinnen, welches gerade während der aktuellen Corona-Pandemie ganz besonders wertvoll ist: ein Beatmungsgerät, welches unlängst in Mazedonien angekommen ist und dort schnellstmöglich zum Einsatz kommen soll.

Dringend benötigte Hilfsmittel

„Gerade in dieser Region werden derlei technische Hilfsmittel unglaublich dringend gebraucht. Umso glücklich und dankbarer sind wir, dass wir dieses Beatmungsgerät weitergeben können“, erklärt interaktiv-Geschäftsführer Bastian Schlierkamp. Die Aktion kam über Ace Jonovski zustande. Der interaktiv-Mitarbeiter und Trainer des Handball-Regionalligisten sowie interaktiv-Partners SG Ratingen initiierte dies mit Hilfe des Medizinstudenten Philip Neckov (Foto). Auch Toni Ashtalkoski, der bereits an den Sach- und Möbelspenden beteiligt war, war bei dieser Aktion wieder unterstützend involviert.

Dank an den DRK-Ortsverband Singhofen

Das Gerät wurde schließlich vom Ortsverband Singhofen des Deutschen Roten Kreuzes zur Verfügung gestellt und soll in einer Klinik im nordmazedonischen Struga genutzt werden. „Eine tolle Aktion von Ace, Phillip, Toni und natürlich dem DRK“, sagt Schlierkamp, der hofft, dass auch möglichst bald der fünfte Spenden-Transporter auf den Weg nach Mazedonien gehen kann. Zur Zeit wird er noch durch die Corona-Pandemie gestoppt.

Das Titelbild wurde in der Klinik in Struga gemacht und zeigt: Toni Ashtalkoski, Strugas Bürgermeister, Ramiz Merko, Direktor sowie einen Arzt der Klinik in Struga

WEITERE
BEITRÄGE