interaktiv-Team wächst weiter: Charlotte Gallert ist neue Personalreferentin

(NF) Die interaktiv gemeinnützige Gesellschaft für Schule, Sport und Soziales mbH freut sich über weitere personelle Verstärkung: In Charlotte Gallert unterstützt die Gesellschaft aus Ratingen seit Anfang Oktober als Personalreferentin. „Ich habe mit Charlotte bereits über zwei Jahre lang zusammengearbeitet und schätze ihre Arbeitsweise, ihre Einstellung und ihren Charakter sehr. Daher freue ich mich sehr, dass wir mit ihr eine richtig gute Verstärkung für den Personalbereich gewinnen konnten“, sagt Robin Seidel-Doetsch, Personalleiter bei interaktiv. Und auch die 24-Jährige selbst freut sich auf ihre neue Aufgabe: „Die sinnstiftende Arbeit für und mit Menschen hat mich total überzeugt. Neue Aufgaben, neue Verantwortungen und Erfahrungen in lockerem Arbeitsklima und einer flexiblen Arbeitskultur. Nicht zu vergessen sind die netten Kollegen. Ich freue mich sehr auf meine Zeit bei interaktiv.“

Die gebürtige Meerbuscherin, die seit kurzem in Düsseldorf lebt, hat zuvor als HR-Managerin bei einer großen Versicherung gearbeitet und hat dort rund 30 Azubis und duale Studenten betreut – vom Recruiting über Workshops und weiteren Elementen bis hin zur Übernahme. Dies soll auch künftig ein entscheidender Aufgabenbereich für Gallert sein. „Sie übernimmt die Betreuung unserer Azubis am Campus und der Kombi-Studenten über die IU, die Bearbeitung des operativen Tagesgeschäftes im Personalbereich sowie Bearbeitung des operativen Tagesgeschäftes in der Fortbildungsakademie und die inhaltliche Entwicklung neuer Fortbildungen“, erklärt Seidel-Doetsch und führt aus: „Damit wird sie mich entlasten, damit ich mich mehr der strategischen Entwicklung widmen kann.“

Daneben übernimmt Gallert Verantwortung für ein sehr zukunftsträchtiges Projekt der Gesellschaft aus Ratingen: das duale Kombi-Studium am interaktiv . Campus, welches seit dem ersten Semester bereits zehn Studenten begonnen haben. „Charlotte ist absolute Expertin für das Thema Ausbildung/Studium und wird unsere Azubis und Studenten nachhaltig bei ihrer Entwicklung begleiten“, freut sich Seidel-Doetsch.

Gallerts positiver Ersteindruck während der Startphase hat sich derweil mehr als nur bestätigt: „Der Eindruck ist noch besser als die Vorstellung davor. Ich kann künftig in einem jungen, dynamischen Team arbeiten, welches eine angenehme Meetingkultur pflegt und viel Spielraum für neue Themen sowie dazu Offenheit, Transparenz und einen sehr stylischen Campus bietet.“ Die neue Personalreferentin hat sich natürlich auch Ziele gesetzt: „Ich erwarte, mich perspektivisch weiterzuentwickeln. Dazu möchte ich den sozialen Bereich besser kennen lernen und die vielen Facetten von Interaktiv nach und nach durchleuchten.“ Genau das motiviere sie: „Viele neue Erfahrungen und Aufgaben zu sammeln.

WEITERE
BEITRÄGE