Mahsa Eskandarpour ist die neue Schulassistenz-Koordinatorin

(NF) Die interaktiv gemeinnützige Gesellschaft für Schule, Sport und Soziales mbH freut sich über eine neue Koordinatorin für den Bereich Schulassistenz: So leitet Mahsa Eskandarpour (Foto: privat), die  bereits einige Zeit für die Gesellschaft aus Ratingen tätig ist, seit Anfang August den interaktiv-Bereich, der zuletzt am stärksten expandiert ist. „Mit Mahsa haben wir die optimale Lösung gefunden“, freut sich Kai Funke, Leiter des Fachbereichs Soziales und fügt an: „Das gilt sowohl menschlich als auch fachlich.“

Die gelernte Sport- und Fitnesskauffrau war sieben Jahre lang an der Hauptschule in Haan tätig. Dort traf sie vor längerem auf interaktiv-Geschäftsführer Rolf Schlierkamp, der damals an jener Schule noch als Schulleiter tätig war. „So habe ich interaktiv kennengelernt. Schön, dass sich das Ganze bis heute so entwickelt hat“, freut sich Eskandarpour, die in Haan zunächst Schüler betreut und später dann die Standortleitung übernommen hat.

Die 36 Jahre alte Mutter von zwei Töchtern wird künftig in Teilzeit im Rahmen der Leitung der Schulassistenz Aufgaben wie die Betreuung der Mitarbeiter, den Kontakt zu Jugendämtern, Hilfeplangespräche oder Vertragswesen übernehmen. „Mir wird sicher nicht langweilig und ich freue mich sehr auf die Aufgabe“, sagt die gebürtige Iranerin, die als Einjährige nach Deutschland kam und derzeit kurz vor ihrem Studienabschluss im Bereich der soziale Arbeit steht.

WEITERE
BEITRÄGE