Schönes OGS-Sommerferienprogramm für Euskirchener Schulen

(NF) Drei Wochen lang konnte die interaktiv gemeinnützige Gesellschaft für Schule, Sport und Soziales mbH im Rahmen der OGS-Sommerferien-Betreuung der Paul-Gerhardt-Schule und Veybachschule in Euskirchen ein tolles Ausflugsprogramm bieten. „Wir freuen uns sehr, dass wir gerade den Flutopfern dieser Region ein solches Programm ermöglichen konnten. Dies war dank der Gelder der Musk-Foundation möglich“, erklärt Burkhart Horn, Leiter des Fachbereichs Schule.

Nachdem die Busse gechartert, die Tickets gebucht und die Verpflegungskörbe mit Gesundem, aber auch kleinen Naschereien prall gefüllt waren, konnten die Grundschüler die Ausflüge bestens gelaunt angehen. Das pädagogische Personal begleitete die Kinder zu verschiedenen Orten, um zu spielen, erleben, genießen und abzuschalten.

So ging es unter anderem in den Kölner Zoo, gleich zweimal ins Bubenheimer Spieleland, in den Dinopark Ernzen, ins Wildgehege Hellenthal und den Brückenkopfpark Jülich.

In der Vorbereitung und im Nachgang malten, bastelten und sprachen die Kinder über das Erlebte und konnten so die gelungenen Tage Revue passieren lassen.

WEITERE
BEITRÄGE