Schulassistenz erhält Unterstützung von Annika Brunotte und Irma Schweiger

(NF) Der Fachbereich Soziales der interaktiv gemeinnützigen Gesellschaft für Schule, Sport und Soziales mbH erhält personellen Zuwachs: Olivia Creutz übernimmt die Teamleitung der Abteilung Schulassistenz und bekommt Unterstützung von Annika Brunotte sowie Irma Schweiger. Brunotte absolviert bei interaktiv bereits das Kombistudium Soziale Arbeit und übernimmt die Position als Koordinatorin der Schulassistenz. Sie wird dabei von Schweiger unterstützt.

„Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe und über die Unterstützung von Annika und Irma“, erklärt Creutz, die seit Mai dieses Jahres die Teamleitung innehat. „Ich freue mich auf die Netzwerkarbeit, neue Kooperationen und die Zusammenarbeit mit allen Beteiligten.“ Ziel sei es, „alle Ressourcen zu bündeln, um die Kinder und Jugendlichen optimal unterstützen zu können“.

„Ich freue mich sehr über das in mich gesetzte Vertrauen und darauf, neue Erfahrungen zu machen sowie die Abläufe kennen zu lernen. Die interaktiv-Familie macht es einem sehr einfach, sich wohl zu fühlen“, sagt Brunotte. Sie und Schweiger werden sich um die Koordination und die Verwaltung sowie die Kommunikation mit Ämter, Schulassistenten und Familien kümmern. „Ich freue mich auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit, Transparenz und Kommunikation sind sehr wichtig“, sagt Schweiger, die sich auf „ein sehr spannendes Aufgabenfeld“ freut.

„Der Bedarf der Kinder wird immer größer. Daher freuen wir uns, dass wir unser Team menschlich und fachlich adäquat dazu vergrößern konnten“, erklärt Britta Siegert, Leiterin des Fachbereichs Soziales bei interaktiv.

WEITERE
BEITRÄGE