Sevilay Ugur übernimmt Wohngruppenleitung in Velbert

(NF) Der Fachbereichs Soziales der interaktiv gemeinnützigen Gesellschaft für Schule, Sport und Soziales GmbH aus Ratingen freut sich Über eine neue Leiterin der stationären Wohngruppe in Velbert: So wird Sevilay Ugur dem Team an der Oststraße ab sofort vorstehen. „Wir hatte tolle Gespräche mit Sevilay und wir sind uns sicher, dass sie menschlich und fachlich bestens zu uns passt“, freut sich Kai Funke, Leiter des Fachbereichs Soziales über das Engagement der 37 Jahre alten Bochumerin.

 Gutes Gespräch, spannende Entwicklung

Auch Sevilay Ugur selbst freut sich auf ihre neue Aufgabe: „Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung bin ich bei meiner Recherche auf interaktiv gestoßen und habe mich direkt beworben. Nach einem angenehmen Termin mit Kai Funke und Robin Seidel-Doetsch ging es dann ganz schnell“, sagt sie. Insgesamt sei sie vom gesamten interaktiv-Team „super aufgenommen“ worden. Besonders gereizt habe sie dabei die spannende Entwicklung von interaktiv sowie die Aufgaben rund um die Wohngruppe an der Oststraße.

Respekt- und vertrauensvoll

„Mein vorrangiges Ziel ist es, dass wir alle gemeinsam einen respektvollen und vertrauensvollen Umgang pflegen und sich sowohl Bewohner als auch Betreuer rundum wohlfühlen. Zudem wollen wir eine Anlaufstelle für Eltern und Kinder sein“, sagt die 37-Jährige, die Strukturen innerhalb der Gruppe stärken und optimieren will. Zudem stehe die Gestaltung des Außengeländes auf dem Plan, „ damit die Kinder auch gerade zu Zeiten der Pandemie schöne Spiel- und Rückzugsmöglichkeiten an der frischen Luft haben“. Bei der Umsetzung ihrer Ziele kann Sevilay Ugur auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Schließlich ist die neue Gruppenleitung bereits seit zwölf Jahren in der Jugendhilfe tätig und hat in verschiedenen stationären Wohngruppen sowie in der ambulanten Betreuung gearbeitet. Auch die Position als Gruppenleiterin ist nicht neu für sie. 

WEITERE
BEITRÄGE