„Werden uns sicher nicht aus den Augen verlieren“ – Kai Funke verlässt interaktiv

(NF) Kai Funke hat die interaktiv gemeinnützige Gesellschaft für Schule, Sport und Soziales mbH Ende Mai verlassen. Der ehemalige Marketingleiter der Gesellschaft aus Ratingen hat nach rund fünf Jahren als Mitglied der interaktiv-Familie eine neue berufliche Herausforderung angenommen.   „Für freuen uns für ihn sowie seine weitere berufliche Entwicklung und sind dankbar für seine Arbeit in den vergangenen fünf Jahren“, erklärt interaktiv-Geschäftsführer Bastian Schlierkamp. Bevor er vor einigen Monaten das Marketing übernommen hat, habe Kai unter anderem gemeinsam mit Stefanie Arrondeau in leitender Funktion den Fachbereich Soziales bei aufgebaut. „Dieser Bereich umfasst mittlerweile rund einhundert Mitarbeiter und erlaubt uns, auch für Kinder in schwierigen sozialen Situationen da sein zu können. Daran hat Kai einen ganz entscheidenden Anteil und wir werden uns sicher nicht aus den Augen verlieren.“ 

Auch Funke blickt dankbar auf seine Zeit bei interaktiv zurück. „Ich bin Bastian sehr dankbar für die Chance, die er mir damals ermöglicht hat. Gemeinsam mit Stefanie Arrondeau dürfte ich das Unternehmen prägen und einen eigenen Fachbereich mit fünf Abteilungen aufbauen.“ Es sei ihm wichtig, Fußstapfen hinterlassen zu können: „Zudem ist mir bewusst, dass ich ohne interaktiv heute keine Leitungsposition bei StepStone bekleiden würde. Diese Entwicklung kann ich sehr gut einordnen. Daher werde ich mit interaktiv immer verbunden bleiben.“

WEITERE
BEITRÄGE