Kombistudium Soziale Arbeit: Anmeldungen ab sofort möglich

(NF) Ab sofort können sich Interessierte zum Kombistudium Soziale Arbeit anmelden, welches die interaktiv gemeinnützige Gesellschaft für Schule, Sport und Soziales mbH in Kooperation mit der IU Internationalen Hochschule anbietet. Studienbeginn ist der 1. September, die Studiendauer umfasst 3,5 Jahre. Um künftigen Studenten und Studentinnen die Information sowie die Anmeldung zum Kombistudium möglichst einfach und komfortabel zu gestaltet, wurde eine ansprechende Landingpage erstellt, die unter anderem auch einen digitalen Bewerbungsprozess ermöglicht.  „Durch die Landingpage möchten wir den Digitalisierungsprozess im HR-Bereich weiter vorantreiben und die Customer Experience positiv gestalten. Die Seite ist hierbei der Point of Informationen und führt die BewerberInnen durch den Bewerbungsprozess. Ein großer Dank geht hierbei auch an Fabian Sender, der uns bei der technischen Gestaltung der Landingpage begleitet hat“, erklärt interaktiv-Marketingleiter Kai Funke.

In Kombination mit einer Kampagne unter #you soll das Kombistudium Soziale Arbeit möglichst viele Menschen erreichen und zu begeistern. #you steht in diesem Zusammenhang für Selbstverwirklichung, Lifestyle und einen Karrierestart bei interaktiv. „Mit dem Launch der Kampagne #you verfolgen wir das Ziel, interaktiv als attraktiven Ausbildungs- und Studienbetrieb zu positionieren, qualifizierte und spannende Bewerberprofile zu generieren und unseren Fachkräftenachwuchs zu sichern“, erklärt interaktiv-Personalreferentin Charlotte Gallert und führt aus: „Mit #you sprechen wir interessierte Kandidaten aktiv an und fokussieren uns auf das Profil des einzelnen Individuums. Mit unserer neuen Landingpage geben wir zudem den Kandidaten ein weites Spektrum an Informationen rund um interaktiv, das Kombistudium, die IU als Kooperationspartner und Tipps zur Bewerbung.“ Neben der neuen Landingpage soll auch bald ein TikTok-Kanal von interaktiv an den Start gehen: „Dort werden wir ebenso wie über Instagram jede Menge informativen Content liefern.“

WEITERE
BEITRÄGE